Wenn Ihr euch einen neuen Charakter bei Neverwinter macht, werdet Ihr, direkt am Anfang, nach Eurer gewünschten Rasse gefragt.
Um Euch die Entscheidung zu erleichtern, stellen wir Euch hier die einzelnen Rassen mit Ihren speziellen Rassenmerkmalen vor.
Einige der hier vorgestellten Rassen sind nur käuflich erhältlich. Die hier angegebenen Werte, beziehen sich auf die Attributwerte.
Näheres zu Attributwerten erfahrt ihr auf der entsprechenden Seite unter Tipps & Tricks.
Drachengeborener (muss über Zen-Markt freigeschalten werden)
Rassenmerkmal:
+2 auf 2 beliebige Attributwerte
Drakonisches Erbe: erhaltet +5% Heilung durch Zauber und Kräfte
Raserei des Drachengeborenen: Euer kritischer
Trefferwert wird um 1500 und Euer Schaden um 3% erhöht.
Mensch
Rassenmerkmal:
+3 auf einen beliebigen Attributwert
bewegliche Verteidigung: +250 auf alle Charakterwerte
Halb-Ork
Rassenmerkmal:
+2 Geschick
+2 Konstitution oder Stärke
Wilder Sturmangriff: +5 % Kritscher Trefferschaden
Schneller Sturmangriff: Eure Bewegungsgeschwindigkeit wir zu Beginn des Kampfes für 3 Sekunden um 10% erhöht. Dieser Effekt kann nur alle 20 Sekunden ausgelöst werden
Waldelf
Rassenmerkmal:
+2 Geschick
+2 Intelligenz oder Weisheit
Elfische Genauigkeit: +1500 kritischer Trefferwert
Schritt der Wildnis: +10% Resistenz gegenüber verlangsamenden Wirkungen
Sonnenelf
Rassenmerkmal:
+2 Intelligenz
+2 Geschick oder Charisma
Innere Ruhe: +2% Aktionspunktezugewinn
Anmut der Sonnenelfen: Resistenz gegen Kontrollwirkung +10%
Zwerg
Rassenmerkmal:
+2 Geschick
+2 Konstitution oder Stärke oder Weisheit
Standfestigkeit: Resistenz gegenWirkungen, die euch niederstoßen oder wegdrücken, ist um 20%
erhöht.
Fester Magen: Erhöhte Schadensresistenz gegenüber Zeitschaden
Halbling
Rassenmerkmal:
+2 Geschick
+2 Charisma oder Konstitution
SchnelleReaktion: +1500 Robustheit
Verwegen: Resistenz gegen Kontrollwirkung +10%
Halb-Elf
Rassenmerkmal:
+2 Konstitution
+2 Charisma oder Weisheit
Siegermentalität: Robustheit um 1500 erhöht, kritischer Trefferschaden und Goldbonus+ 1 %
Laienwissen: gewährt +1 auf ein klassenfremden Attributswert
Tiefling
Rassenmerkmal:
+2 Charisma
+2 Konstitution oder Intelligenz
Killerinstink: +5% Schaden wenn beim Gegner TP unter 50%
Diabolischer Zorn: bei jedem eingehenden Treffer besteht eine 10% ige Wahrscheinlichkeit, den Schaden des Gegners für
5 Sekunden um 2,5% zu reduzieren
Drow
Rassenmerkmal:
+2 Geschick
+2 Charisma oder Weisheit
Dunkelfeuer: Ihr habt eine Chance von 5% bei einem Angriff Dunkelfeuer auszulösen, wodurch die Verteidigung des Ziels
4 Sekunden lang um 2000 verringert wird.
Trance: Halbe Erholungsdauer am Lagerfeuer
Drachengeborener metallischer Abstammung (muss über Zen-Markt freigeschalten werden)
Rassenmerkmal:
+2 auf 2 beliebige Attributwerte
Metallische Vorfahren: erhaltet +3% Heilung durch Zauber und Kräfte. Zudem sind Eure Trefferpunkte um 3% höher als bei anderen Rassen.
Raserei des Drachengeborenen: Euer kritischer
Trefferwert wird um 1500 und Euer Schaden um 3% erhöht.
Mondelf (muss über Zen-Markt freigeschalten
werden)
Rassenmerkmal:
+2 Intelligenz
+2 Geschick oder Charisma
Fernweh: +1% Aktionspunktezugewinn und Ausdauerregeneration
Mondelf: Resistenz gegen Kontrollwirkungen um
10% erhöht
Abtrünniger von Menzoberranzan (muss über Zen-Markt freigeschalten
werden)
Rassenmerkmal:
+2 Geschick
+2 Charisma oder Weisheit
Feenfeuer: Ihr habt eine Chance von 5% bei einem Angriff Feenfeuer auszulösen, wodurch die Verteidigung des Ziels
4 Sekunden lang um 1500 und sein Schaden um 2,5% verringert wird.
Trance: Halbe Erholungsdauer am Lagerfeuer
Rassenwechsel
Solltet Ihr euch doch mal in der Rasse vertan haben oder Ihr habt eine Rasse gefunden die besser zu Eurem Charakter passt, ist ein Rassenwechsel jederzeit über den Kauf einer Marke im Zen-Markt möglich.
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