Rassenauswahl

Wenn Ihr euch einen neuen Charakter bei Neverwinter macht, werdet Ihr, direkt am Anfang, nach Eurer gewünschten Rasse gefragt.

Um Euch die Entscheidung zu erleichtern, stellen wir Euch hier die einzelnen Rassen mit Ihren speziellen Rassenmerkmalen vor.

Einige der hier vorgestellten Rassen sind nur käuflich erhältlich. Die hier angegebenen Werte, beziehen sich auf die Attributwerte.

Näheres zu Attributwerten erfahrt ihr auf der entsprechenden Seite unter Tipps & Tricks.


Drachengeborener (muss über Zen-Markt freigeschalten werden)

Rassenmerkmal:

+2 auf 2 beliebige Attributwerte

Drakonisches Erbe: erhaltet +5% Heilung durch Zauber und Kräfte

Raserei des Drachengeborenen: Euer kritischer Trefferwert wird um 1500 und Euer Schaden um 3% erhöht.


Mensch

Rassenmerkmal:

+3 auf einen beliebigen Attributwert

bewegliche Verteidigung: +250 auf alle Charakterwerte


Halb-Ork

Rassenmerkmal:

+2 Geschick

+2 Konstitution oder Stärke

Wilder Sturmangriff: +5 % Kritscher Trefferschaden

Schneller Sturmangriff: Eure Bewegungsgeschwindigkeit wir zu Beginn des Kampfes für 3 Sekunden um 10% erhöht. Dieser Effekt kann nur alle 20 Sekunden ausgelöst werden


Waldelf

Rassenmerkmal:

+2 Geschick

+2 Intelligenz oder Weisheit

Elfische Genauigkeit: +1500 kritischer Trefferwert

Schritt der Wildnis: +10% Resistenz gegenüber verlangsamenden Wirkungen


Sonnenelf

Rassenmerkmal:

+2 Intelligenz

+2 Geschick oder Charisma

Innere Ruhe: +2% Aktionspunktezugewinn

Anmut der Sonnenelfen: Resistenz gegen Kontrollwirkung +10%


Zwerg

Rassenmerkmal:

+2 Geschick

+2 Konstitution oder Stärke oder Weisheit

Standfestigkeit: Resistenz gegenWirkungen, die euch niederstoßen oder wegdrücken, ist um 20% erhöht.

Fester Magen: Erhöhte Schadensresistenz gegenüber Zeitschaden


Halbling

Rassenmerkmal:

+2 Geschick

+2 Charisma oder Konstitution

SchnelleReaktion: +1500 Robustheit

Verwegen: Resistenz gegen Kontrollwirkung +10%


Halb-Elf

Rassenmerkmal:

+2 Konstitution

+2 Charisma oder Weisheit

Siegermentalität: Robustheit um 1500 erhöht, kritischer Trefferschaden und Goldbonus+ 1 %

Laienwissen: gewährt +1 auf ein klassenfremden Attributswert


Tiefling

Rassenmerkmal:

+2 Charisma

+2 Konstitution oder Intelligenz

Killerinstink: +5% Schaden wenn beim Gegner TP unter 50%

Diabolischer Zorn: bei jedem eingehenden Treffer besteht eine 10% ige Wahrscheinlichkeit, den Schaden des Gegners für

5 Sekunden um 2,5% zu reduzieren


Drow

Rassenmerkmal:

+2 Geschick

+2 Charisma oder Weisheit

Dunkelfeuer: Ihr habt eine Chance von 5% bei einem Angriff Dunkelfeuer auszulösen, wodurch die Verteidigung des Ziels

4 Sekunden lang um 2000 verringert wird.

Trance: Halbe Erholungsdauer am Lagerfeuer


Drachengeborener metallischer Abstammung (muss über Zen-Markt freigeschalten werden)

Rassenmerkmal:

+2 auf 2 beliebige Attributwerte

Metallische Vorfahren: erhaltet +3% Heilung durch Zauber und Kräfte. Zudem sind Eure Trefferpunkte um 3% höher als bei anderen Rassen.

Raserei des Drachengeborenen: Euer kritischer Trefferwert wird um 1500 und Euer Schaden um 3% erhöht.


Mondelf (muss über Zen-Markt freigeschalten werden)

Rassenmerkmal:

+2 Intelligenz

+2 Geschick oder Charisma

Fernweh: +1% Aktionspunktezugewinn und Ausdauerregeneration

Mondelf: Resistenz gegen Kontrollwirkungen um 10% erhöht

 


Abtrünniger von Menzoberranzan (muss über Zen-Markt freigeschalten werden)

Rassenmerkmal:

+2 Geschick

+2 Charisma oder Weisheit

Feenfeuer: Ihr habt eine Chance von 5% bei einem Angriff Feenfeuer auszulösen, wodurch die Verteidigung des Ziels

4 Sekunden lang um 1500 und sein Schaden um 2,5% verringert wird.

Trance: Halbe Erholungsdauer am Lagerfeuer


Rassenwechsel

Solltet Ihr euch doch mal in der Rasse vertan haben oder Ihr habt eine Rasse gefunden die besser zu Eurem Charakter passt, ist ein Rassenwechsel jederzeit über den Kauf einer Marke im Zen-Markt möglich.